Lol Banner

Einleitung

Die ist ein zweigeteilter Guide mit insgesamt 10 Tipps, wie ihr es schaffen könnt Spiele zu gewinnen. 
Dies ist der erste Teil. Teil zwei erscheint morgen.


Manchmal gibt es Spiele, die laufen einfach nicht gut. Alle Lanes verlieren, keiner hat eine Ahnung was man als nächstes machen sollte und schätzungsweise wird bald der erste AFK gehen oder anfangen Leute zu beleidigen.

An dieser Stelle gibt es zwei Wege die ihr gehen könnt:

 

1. Das Spiel abschreiben Surrender Vote

Und damit meine ich wirklich abschreiben. Ihr lasst das Spiel an euch vorbeigehen, wartet darauf bis ihr verliert und springt mit klarem Verstand in das nächste Spiel. Wichtig dabei ist, dass ihr den Frust aus dem Spiel nicht mit in das nächste Spiel tragt. Macht evtl. eine kurze Pause, wascht euch mit Wasser durchs Gesicht und startet dann wieder voll durch. 

 

2. Pack dein Team auf deinen Rücken und trage sie zum Sieg (auch wenn sie nicht wollen)

Das ganze lässt sich natürlich wunderbar einfach schreiben, ist in Wirklichkeit aber leider ziemlich schwer.
Aber dennoch gibt es einige Dinge die ihr tun könnt um das Spiel evtl. doch noch zu euren gunsten zu drehen.

Lol victory

 

Tipps


TIPP 1: Zerstöre deinen Lane Gegner. Vernichte Ihn!

Das ist der erste und vielleicht intuitivste Schritt. Gewinnt eure Lane und nehmt euren Gegner komplett aus dem Spiel. Natürlich ist das keine leichte Aufgabe, vor allem wenn ihr auf einem Niveau spielt, aber manchmal reicht es sogar aus seine Lane nicht zu verlieren.

Durch das entfernen der Gefahr aus deiner Lane für dein Team, entstehen meistens irgendwo anders auf der Map Vorteile für euer Team.


TIPP 2: Split-push

Diese Taktik knüpft entweder an Tipp 1 an oder kann hilfreich sein wenn ihr hoffnungslos zurück liegt.
Wer ein unaufhaltsames Biest wie Tryndamere spielt der zuvor seine Lane zerstört hat, kann vom gegnerischem Team nicht ignoriert werden und es müssen mindestens zwei oder mehr Champions zu dir geschickt werden. Das ermöglicht deinem Team Objectives zu nehmen.

Ach wenn du zurückliegst, muss dein Team es nur schaffen die Gegner an der Stange zu halten bis du genug Schaden auf anderen Lanes anrichten kannst wie Tower zerstören z.B. Manchmal reicht es sogar aus, nur Lanes zu pushen und direkt wieder zum Team zu gehen. So zwingt ihr eure Gegner früher oder später zurück.


TIPP 3: Tower einreißen

Zerstörte Tower bringen eurem Team Gold. Und das nicht zu wenig. So könnt ihr Spieler die ihre Lane verloren haben dazu verhelfen schneller an ihre Items zu kommen. Aber nicht nur das globale Gold macht die Tower wichtig.

Mit dem Verlust eines Turms ist euer Gegner dazu gezwungen, entweder mehr Gold für Wards auszugeben um Kontrolle über diese Region zu behalten, oder sie verlieren sie an dieser Stelle. Das ist wiederrum Raum für euer Team Fallen aufzubauen in die der Gegner reinlaufen kann.

Base Explosion

 

TIPP 4: Motiviert eure Mitspieler

Es gibt viele Leute die sehr schnell verbal aggressiv gegenüber anderen Spielern werden, wenn es nicht perfekt läuft. Dagegen könnt ihr nicht viel tun, aber ihr könnt richtig darauf reagieren. Nehmt euch folgende Regeln zu Herzen:

  • Wenn euer Mitspieler denkt das ihr das Spiel verlieren werden, sagt ihm, dass ihr im Lategame immer noch Chancen habt
  • Wenn euer Mitspieler andere Spieler beleidigt, wechselt das Thema
  • Wenn euer Mitspieler euch beleidigt, ignoriert ihn einfach


TIPP 5: Kontrolliert die Map 

Summoners Rift Map

Wie in Tipp 3 beschrieben, ist Map Kontrolle ein sehr wichtiger Faktor. Achtete darauf das ihr nie in einen Bereich lauft ohne vorher sicher zu sein das dort keine Horde Gegner lauert mit der ihr es im Zweifel alleine nicht aufnehmen könnt. 

Nutzt das rote Trinket um eure Gegner blind zu machen oder baut das gelbe Trinket aus um eurem Team mehr Kontrolle zu verschaffen.

Wenn ihr eure Gegner seht, seid ihr euch bewusst, was ihr als nächstes tun sollt? Seid ihr in der unteren Kartenhälfte in der Überzahl? Schaut, dass ihr einen Turm/Drachen bekommt.

Ist der gegnerische Jungler oben? Schnappt euch ein paar Jungle Monster von ihm.



Hier findet ihr Teil 2 mit den nächsten fünf Tipps, mit denen ihr euch und euer Team zum Sieg tragen könnt!


Artikel wurde geschrieben von: Mark 'heyitsmark' Tomicki
Entwickler, Designer, Langschläfer und total schlecht in Videospielen.

Kommentar schreiben

Bitte einloggen um Kommentare schreiben zu können.
Noch keinen Account? Jetzt kostenlos anmelden!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare gepostet.